Die deutsche Store Championship Saison

Hallo liebe Leser (und Hörer!),

in letzter Zeit ist es hier sehr still geworden. Dies liegt nicht zu Letzt an der Urlaubssaison. Auch ich habe mir Zeit genommen, einem weiteren lieben Hobby zu frönen (LARP, sehr nerdig und so…).

Doch jetzt rückt die DM immer näher, daher soll es hier wieder hoch her gehen (hoffentlich…). Um wieder warm zu werden, nutze ich hier die Lorbeeren von Driemster von er Rogue Squadron Münster und möchte zwei seiner Artikel verlinken, in denen er die (abge)laufen(d)e Store Championship Saison betrachtet:

Teil 1

Teil 2

Als kurze Zusammenfassung lässt sich sagen:

  • Scum weiter vorne: Scum Listen gewinnen gut die Hälfte aller bisher gelaufenen Turniere
  • Rebellen und Imperium stinken im Vergleich ab und können nicht mithalten
  • Steka gewinnt 3 (in Worten: DREI) SCs mit 3! unterschiedlichen Listen. Training zahlt sich also aus.

Was lässt sich daraus schließen? Naja, auch der X-te Jumpmaster-Nerf nimmt das Gerät nicht aus dem Meta. Außerdem ist und bleibt Attanni bärenstark. So stark sogar, das die Mehrheit der Scum-Listen dieses Upgrade mitführt. Auf Seiten von Imperium und Rebellen scheint bisher weitestgehend kein Mittel dagegen gefunden zu sein. Besonders für diejenigen unter uns, die auf die DM fahren, könnten diese Artikel sehr interessant sein, denn ich rechne damit, viele von diesen Listen so oder so ähnlich in Düsseldorf zu sehen. In den nächsten Tagen wird sich die Redaktion von MEBS die Aufstellungen genauer anschauen und voraussichtlich eine vertonte Analyse nachliefern. Daher bleibt mir nur noch zu sagen:

Stay Tuned and Fly Casual,
RebelScum

3 Kommentare zu „Die deutsche Store Championship Saison

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

Terminal Entertainment T3

Comics und mehr in Frankfurt

Perspektiven und Blickwinkel

Zwischen Sofa, Universität und Literatur.

GREIFENKLAUE - BLOG

Rollenspiel ^ Fanzines ^ Podcast ^ RPG-Szene ^RPG-News ^LARP ^ Tabletops ^ Dungeons ^Maps ^Minis

Mels Nerd Welt

Anime, Manga and Stuff

Team Unicorn

Der X-Wing Blog der Deadly Flying Pink Unicorns of Death, Doom and Destruction

%d Bloggern gefällt das: