MEBS Episode 9: Was ist eigentlich Power Creep?

Puh, da ist man gerade vom Außentermin zurück, und schon hat man wieder den Schreibtisch voll bis oben hin. Das ist doch so kein Leben! Ich hasse Überstunden. Naja, wenigstens scheint Thanf sehr gut vorbereitet zu sein. Der will wohl sein Außbleiben auf dem Außentermin wieder gut machen. Das passt mir ja ganz gut, da kann ich die Füße auf dem Schreibtisch lassen.

Hallo liebe Hörer,
wir sind schon wieder zurück für euch mit Episode 9! Da wir noch einiges offen hatten und FFG uns wieder neues Futter gegeben hat, besprechen wir heute Welle 12 und Welle 13. Außerdem widmen wir uns dem sehr kontroversen Thema Power Creep.
Viel Spaß!

00:04:42        Warmup: Listen-Diskussion Plot Armor
00:18:07        Preview: Welle 12
00:48:48        Preview: Welle 13
01:25:30        Power Creep
02:05:00        General Talk

Unsere Shownotes und alle Grafiken

3 Kommentare zu „MEBS Episode 9: Was ist eigentlich Power Creep?

Gib deinen ab

  1. Nette Folge (bitte mal Marius Leitung flicken…. es ist zwar besser als in der Folge davor, aber immer noch werden Teile abgehackt). Zum Thema Powercreep und dem Beispiel der Protonenrakete vs Marschflugkörper: Soweit klar, aber um festzustellen ob denn nun eine besser (zu viel besser ;-)) ist als die andere müsste man jetzt noch vergleichen welche Möglichkeit (also in R1 zu kommen bzw auf R2-3 zu bleiben UND vorher noch eine 4 zu fliegen) einfacher ist. Bzw. auf welchen Schiffen sowas überhaupt möglich ist und welche Upgrades / Pilotenfähigkeiten mir zur Verfügung stehen die eine oder andere Flugweise zu supporten und welche Schiffe / Waffen / Upgrades im aktuellen Umfeld eine Rolle spielen und welche Fähigkeiten die haben die eine oder andere Spielweise zu supporten oder zu denien. Ich denke das das Thema weitaus komplexer ist, als ihr das darstellt (no offense).

    Gefällt mir

    1. Hey, Affenkopf danke für deinen Kommentar!

      Ja, die technische Seite wird definitiv noch ehm .. angepasst 😉

      Beim Vergleich zwischen Prockets (Protonenraketen) und Cruises (Marschflugkörpern) ging es nicht darum festzustellen, ob eines der beiden Power Creep ist oder verursacht (hat), sondern zu verdeutlichen, dass eben keines der beiden grundlegend besser ist.

      Wie du meintest, es gibt so viele Faktoren die dabei in Betracht gezogen werden müssten, dass es kurz gesagt dem Spieler überlassen wird, was ihm mehr zusagt oder wie er sich den Gebrauch vorstellt.
      Anders ausgedrückt: Vor den Cruises gab es keine Alternative zu einer 3 Punkte teuren Rakete die bis zu 5 Schaden machen sollte. Nun kann man eben zwischen diesen beiden wählen und sie erfüllen beide ihren Zweck auf eine andere Art wodurch keine offensichtlich besser ist.

      Hoffe ich hab dich jetzt nicht grundlegend missverstanden oder so.

      Cheers,
      H

      Gefällt 1 Person

    2. Hi Affenkopf,

      im Ernst, du bohrst in der wohlbekannten Wunde der Interferenzen? 😀 😀 Ne, haste ja recht. Ich weiß das und ich bin da dran, habe nur leider die Ursache noch nicht wirklich identifizieren können und daher noch keine 100%ige Lösung parat. Erstmal wird die Tage der Laptop umgetauscht und ggf. was wegen einer besseren Soundkarte gemacht. Falls Du (oder sonst wer) sich in dem Gebiet irgendwie auskennt, bin ich um jede Hilfestellung dankbar!

      Was das Thema Power Creep angeht: Ich denke, du hast durchaus recht, was die Komplexität angeht und es wird gerade für X-Wing da auch nie eine „richtige“ Antwort geben. Aber das ist ein Thema, dem wir uns auch ggf. in der Zukunft nochmal widmen werden.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

Terminal Entertainment T3

Comics und mehr in Frankfurt

Perspektiven und Blickwinkel

Zwischen Sofa, Universität und Literatur.

GREIFENKLAUE - BLOG

Rollenspiel ^ Fanzines ^ Podcast ^ RPG-Szene ^RPG-News ^LARP ^ Tabletops ^ Dungeons ^Maps ^Minis

Mels Nerd Welt

Anime, Manga and Stuff

Team Unicorn

Der X-Wing Blog der Deadly Flying Pink Unicorns of Death, Doom and Destruction

%d Bloggern gefällt das: