MEBS Episode 11: FAQten auf den Tisch!

Thanf und ich sitzen gemütlich beim Kaffee im Schreibtisch als unser Produzent reingerannt kommt. „Jungs! Jungs! Füße vom Tisch! Es ist endlich passiert! Schmeißt mal das Holonetz an! Im Ernst! Es ist passiert!“ Wir schauen ihn verständnislos an. Ich frage „Alter, komm mal runter! Was ist passiert?“ Nebenbei klinke ich mich ins Netz ein und falle fast vom Stuhl, als sich die Frontpage aufgebaut hat. „Thanf! Zieh dir das rein! Sie haben es wirklich getan!“ Und was haben sie getan? Das erzählen wir euch heute!

Hallo und herzlich Willkommen,
heute haben wir Episode 11 von MEBS für euch. Und es ist passiet! FFG präsentiert uns endlich das lange erwartete FAQ. Und es hat uns vom Hocker gerissen!
Aber hört selbst, wir sprechen über alle wichtigen Änderungen, Anpassungen und Klarstellungen.

Shownotes: docs.google.com/document/d/1oBOMn…/edit?usp=sharing

00:00:00 Planungsphase – Was gibt es neues?
00:10:42 Kampfphase – Die FAQ Bombe ist geplatzt!
01:03:06 Endphase – Wie geht es weiter?

2 Kommentare zu „MEBS Episode 11: FAQten auf den Tisch!

Gib deinen ab

  1. Ich finde nicht, dass man zu nett sein kann. Meine Einstellung ist meist: Wenn der Gegner keinen vernünftigen Grund hat etwas nicht zu tun, dann erlaube ich es. Er würde es ja sonst auch machen. Zudem hilft es einem auch besser zu werden. Man trainiert automatisch gegen Spieler die eigentlich keine Fehler machen.

    Das ist natürlich alles ein Geben und Nehmen. Wenn ein Spieler verbissen ist, versuche ich ihm so gut wie möglich zu helfen und vergebe keine Fehler, denn aus Fehlern lernt man 😉

    Persönlich versuche ich auch so selten wie möglich etwas anzumerken, da ich selbst möchte, dass ich aus meinen Fehlern lerne.

    PS: mal wieder eine gelungene Folge.

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Steka,
      das ist eine sehr interessante Ansicht! Wann hat man schon die Gelegenheit, gegen perfekte Gegner zu spielen? Ich persönlich frage mich immer, wann für die Grenze erreicht ist und ich eventuell aufhören sollte, den Gegner auf Dinge hinzuweisen etc.

      Danke für die Blumen! Wir freuen uns über Lob! 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

Terminal Entertainment T3

Comics und mehr in Frankfurt

Perspektiven und Blickwinkel

Zwischen Sofa, Universität und Literatur.

GREIFENKLAUE - BLOG

Rollenspiel ^ Fanzines ^ Podcast ^ RPG-Szene ^RPG-News ^LARP ^ Tabletops ^ Dungeons ^Maps ^Minis

Mels Nerd Welt

Anime, Manga and Stuff

Team Unicorn

Der X-Wing Blog der Deadly Flying Pink Unicorns of Death, Doom and Destruction

%d Bloggern gefällt das: